Freitag, 9. Februar 2007

nachtrag ISPO - umweltfreundliches gleitmittel



am rande noch entdeckt: ein umweltverträgliches wachsähnliches gleitmittel, das aber gar kein wachs ist.

das besondere daran - ist es absolut ungiftig. weder alkohol, noch irgendwelche lösungsmittel! basiert alleine auf nano-technologie.

wenn man bedenkt, dass ja ein großteil des wachsabriebs im schnee bleibt und somit später bei der schneeschmelze in den boden gelangt, ist dies eigentlich eine prima alternative. earth friendly gliding fluid. die firma unterstützt zb auch die initiative "1% for the planet" bei der sich alle teilnehmende firmen verpflichten 1% des umsatzes an umweltbezogene aktionen zu spenden.

mehr infos unter www.magicpotion-snow.com

ps: nein - ich berichte nicht darüber, weil am stand irgendwelche dämpfe durch die halle schwebten und auf einmal alles ganz coool und eaazzzzy war - wie man dem bild nach vermuten könnte. war einfach wenig licht in der ecke der halle und handy-digicam gibt halt nicht mehr her ...

nachtrag NTN - scarpa



hier nun noch ein bild von der NTN bindung in aktion mit dem neuen scarpa NTN boot. scarpa tx - abgeleitet von dem t2x und in etwa der oberen manschette des letztjährigen t-race (mit gewissen modifikationen). 3-schnaller - insgesamt angepaßt an das flexverhalten der bindung ...

alle details und ausführliche infos zu scarpa in unserem großen telemarkfriends.com ISPO bericht unter unter ISPO / scarpa